SOMMERZEIT: Ein jährliches Ärgernis!

Geschrieben von Yvette Estermann am 18.3.2015 @ 13:06:00 mit 68 Worten

Am 29. März ist es wieder soweit: Die Umstellung der Uhren auf Sommerzeit! Für viele Menschen ist die Umstellung ein jährlich wiederkehrendes Ärgernis und der Widerstand dagegen wächst in Europa von Jahr zu Jahr. In Deutschland hat der Arzt HUBERTUS HILGERS eine Petition mit rund 70'000 Unterschriften gegen die Sommerzeit-Umstellung eingereicht.

Die OSTSCHWEIZ AM SONNTAG veröffentlichte am 15. März einen Gastkommentar von mir zu diesem Thema.

Hier die PDF-Datei zum Herunterladen

1 Kommentar

Kommentar von: Birchler Jacqueline [Besucher]
Birchler Jacqueline

Ich bin schon seit Jahren der Meinung das die Sommerzeit wieder Abgeschafft werden muss da sie nichts bringt. Als das Volk bei der Abstimmung im Jahr 1978 ein klares Nein gesagt hat war ich noch etwas zu Jung, habe dort aber schon gefragt was das bringen soll. Es konnte mir aber niemand eine Antwort darauf geben. In dem Sinne hoffe ich das es bald soweit ist, das sie wieder Verschwindet

18.03.15 @ 17:58


Formular wird geladen...