Mit lieblichen Alphornklängen in den Frühling

Geschrieben von Yvette Estermann am 28.5.2015 @ 15:49:00 mit 72 Worten

 
Das traditionelle Frühjahrskonzert der „Alphornvereinigung Pilatus“ Kriens bot uns wieder einmal einen herrlichen Strauss an Melodien und begeisterte das Publikum auf dem Hofmatt-Platz in Kriens.
 

Mit Bravour moderierte der Präsident, HANS FLEISCHLI den Anlass und spielte auch selber mit. Alle diejenigen, welche die Kunst des Alphornblasens schon versuchten wissen, wie anstrengend es ist...

Es war ein tolles Konzert, umrahmt von Gesprächen und Erzählungen. Vielen Dank an alle und nächstes Jahr gerne wieder!

Frühlingskonzert der „Alphorn Vereinigung Pilatus Kriens“

Geschrieben von Yvette Estermann am 29.3.2013 @ 22:46:00 mit 139 Worten

Wer für einen Anlass schönes Wetter braucht, buche die „Alphorn Vereinigung Pilatus Kriens (AVP)!“ Warum? Es war kalt und bedeckt, am letzten Samstag- Morgen, den 23. März. Aber schon nach wenigen „Alphorn- Sequenzen“ zeigte sich die Sonne... Die Alphornbläserinnen und Alphornbläser aus Kriens haben es geschafft, mit ihren Melodien die Sonne zwischen den Wolken hervor zu locken.

Das herrliche „Frühlingskonzert“ auf dem Hofmattplatz in Kriens war ein voller Erfolg! Die wunderschönen Darbietungen verzauberten das aufmerksame Publikum und erfreuten „Herz und Gemüt“ der Anwesenden.

In der Pause durfte ich selber versuchen, dem Alphorn einige Töne zu entlocken und stellte fest, dass dazu eine sehr anstrengende und schwierige Technik notwendig ist. Kompliment an alle, welche auf diesem Instrument Melodien spielen können!

Mehr Infos unter: www.alphorn-kriens.ch

 

Fotos: „AVP Kriens“, u.a. mit Josef STOCKER, Alphornbauer, Kriens und Hans FLEISCHLI, Vize- Präsident der „AVP- Kriens“