Festansprache zum 01. August in Horn / TG

Geschrieben von Yvette Estermann am 6.8.2012 @ 14:01:00 mit 113 Worten

Es war mir eine grosse Ehre, auf Einladung des Gemeinderates von Horn/TG die Festansprache am 01. August halten zu dürfen. Über 300 Personen versammelten sich am Abend bei prächtigem Sommerwetter auf dem schön gelegenen Festplatz am See. Eine tolle Stimmung und begeisternde Musik, prägten die Veranstaltung. Gemeinsam wurde nach meiner Rede der Schweizerpsalm und das Thurgauerlied gesungen, unter musikalischer Begleitung der Stadtharmonie „Eintracht“, Rorschach. Bei einbrechender Dunkelheit loderte der gewaltige Holzstoss auf dem grossen Festplatz auf,- das weithin sichtbare „Feuer der Freiheit!“ Anschliessend war fröhliches Zusammensein angesagt, bei Musik und Tanz. - Erst bei fortgeschrittener Stunde, machte sich der Grossteil der Besucher auf den Heimweg...

Hier meine Festrede zum 01. August

 
Fotos: Peter Schaub und Richard Estermann

1 Kommentar

Kommentar von: Küng Franz [Besucher]
Küng Franz

Liebe Yvette!
fk.Liest man deine 1.August-Rede Zeile für Zeile durch, merkt man so richtig, wie viel Herzblut du dabei ausstrahlst. Es ist nicht der brave Partei-Soldat/in, die da spricht, nein, deine Wortwahl kommt sehr diplomatisch hinüber. Jeder Schweizerbürger/in, der an die Ehre und Zukunft der Schweiz glaubt sollte verstanden haben was unsere Grundwerte sind! Die Zwängerei der EU beizutretten ist hirnrissig und sollte in der heutigen Situation gar kein Thema mehr sein.Wollen wir in der Knechtschaft enden?
Gratulation zu deiner 1.August-Rede

Gruss; Franz Küng

07.08.12 @ 05:43


Formular wird geladen...