Ein „Belcanto-Abend“ der Superlative!

Geschrieben von Yvette Estermann am 11.9.2012 @ 21:38:00 mit 125 Worten

Der Slowakische Präsident ist zusammen mit einigen Regierungsmitgliedern in diesen Tagen auf Staatsbesuch in der Schweiz. Die Slowakei feiert dieses Jahr nämlich den 20. Jahrestag ihrer Entstehung.

Auf Einladung der Slowakischen Botschaft in Bern, durfte ich einen eindrucksvollen „Belcanto-Abend“ in der Tonhalle Zürich erleben!

Anwesend war der Präsident der Slowakei, IVAN GASPAROVIC  mit Gattin, Bundespräsidentin EVELINE WIDMER-SCHLUMPF, der Slowakische Botschafter in Bern, JAN FOLTIN und der Schweizer Botschafter in der Slowakei, CHRISTIAN FOTSCH. Mit dabei  waren auch einige Mitglieder der parlamentarischen Gruppe SCHWEIZ-SLOWAKEI, welche ich vor Jahren gründete.

Die legendäre Sopranistin EDITA GRUBEROVA, zusammen mit PAVOL BRESLIK (Tenor) und JOSEF BENCI (Bass), die Slowakische Philharmonie unter der Leitung von RASTISLAV STUR, verzauberten alle Anwesenden und verabschiedeten sich vom Publikum erst nach zwei stehenden Ovationen! Einfach grossartig!
 
 
 

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...