Die AHV soll steuerfrei sein!

Geschrieben von Yvette Estermann am 6.12.2013 @ 13:32:00 mit 97 Worten

Gestern habe ich im Parlament eine Motion eingereicht mit dem Ziel, die AHV von den Steuern auf Bundesebene zu befreien! Die finanzielle Situation der älteren Menschen hat sich offensichtlich verschlechtert. Viele AHV- Bezüger haben kein anderes Einkommen mehr zur Verfügung, sodass die steuerliche Belastung für sie umso gravierender ausfällt. Zudem ist die AHV ja kein Geschenk des Staates. Das Geld hat der AHV- Bezüger seinerzeit selbst erarbeitet und einbezahlt!

„Wäre es nicht an der Zeit, dass auch einmal die einheimische Bevölkerung etwas entlastet wird, bevor bevor Millionen und Milliarden ins Ausland gehen?“

„BLICK am Abend“ berichtete darüber

2 Kommentare

Kommentar von: Werthmüller Fridolin [Besucher]
Werthmüller  Fridolin

Endlich mal eine Politikerin,die an die eigene Bevölkerung denkt.Bravo Yvette

06.12.13 @ 20:39
Kommentar von: Margrith gerschwiler [Besucher]  
Margrith gerschwiler

Sehr geeherte Frau estermann

Eine Frage warum soll nur die ahv steuerfrei werden und die andere wo iv rende haben nicht
Das ist gar nicht korrekt , sowas
Denn es gibt auch viele wo iv Rente leben und müssen schauen das sie durchkommen
Und das ist nicht so leicht , wie die wo normale Lohn haben .
Ich sage es , weil ich selber 97prozent iv Rente habe und zwar soviel das es sehr knapp reicht
Urlaub reichst nie
Und für Kleider muss Mann sehr sparsam sein
Und dann soll Mann noch Steuerzahlen , wo Mann wirklich muss noch mehr sparen das es geht zum sparen
Und dazu kommt das Mann blöd angesprochen wird musst halt der Gürtel schmaller nehmen
Darum habe ich eine Bitte an sie und helft der iv Rentner auch , die müssen auch schauen

Fg
Frau Margrith gerschwiler

11.12.13 @ 02:11


Formular wird geladen...